Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur

Gestaltung Broschüre Klimakonferenz

Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur Fußnote

2014

Fußnote für Valentum Kommunikation, Regensburg

  • Konzept
  • Editorial
  • Print
  • Werbemittel

Auf der Klimakonferenz „Klimawandel in Stadt und Region“ wurden im März 2014 im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur die Ergebnisse von mehreren Jahren Forschungsarbeit aus drei Forschungsfeldern präsentiert. Als Teil des Teams von Valentum Kommunikation war ich bei der Vorbereitung der Konferenz für die anfallenden grafischen Arbeiten verantwortlich, was unter anderem die Aufbereitung der Posterausstellung beinhaltete. Auf der Konferenz vor Ort war ich in die Veranstaltungsbetreuung eingebunden und am Eventmanagement beteiligt. Im Anschluß an die Konferenz habe ich die Gestaltung der 144-seitigen Abschlußdokumentation übernommen und neben der Umsetzung nach dem CI in den Layoutphasen bis zur Reinzeichnung betreut.

Fußnote für Valentum Kommunikation, Regensburg