Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin

Gestaltung Broschüre Alter(n)sgerechte Arbeitsgestaltung

Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin Fußnote

2016

Fußnote für eckedesign, Berlin

  • Print
  • Infografik

In der Reihe „baua: Praxis“ stellt die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin BAuA ihre Forschungsergebnisse, Fachinformationen und ihre wissenschaftlichen Erkenntnisse der Öffentlichkeit zur Verfügung. Für die Broschüre zur Alter(n)sgerechten Arbeitsgestaltung war ich als freie Mitarbeiterin für eckedesign für die Gestaltung und Ausarbeitung verantwortlich. Nach dem CI der BAuA habe ich das 104-seitige Heft aufgebaut und Grafiken, Tabellen, sowie Textkästen mit Exkursen und Marginalien entwickelt und umgesetzt, sowie Satz und Reinzeichnung vorgenommen. Der Fokus lag darauf, die Fachinhalte und Forschungsergebnisse korrekt, ansprechend und übersichtlich im Erscheinungsbild der BAuA darzustellen.

Fußnote für eckedesign, Berlin

Zur Werkzeugleiste springen