Junges Philharmonisches Orchester Niedersachsen Junges Philharmonisches Orchester Niedersachsen Junges Philharmonisches Orchester Niedersachsen Junges Philharmonisches Orchester Niedersachsen Junges Philharmonisches Orchester Niedersachsen

Grafischer Auftritt, Relaunch Logo

Junges Philharmonisches Orchester Niedersachsen

2014 bis 2017

  • Logo
  • Konzept
  • Print

Das Junge Philharmonische Orchester Niedersachsen besteht seit über 25 Jahren und hat sich als einzigartiges Ensemble in der norddeutschen Orchesterlandschaft etabliert. Anläßlich der besonderen Saison habe ich die Überarbeitung des Logos vorgenommen. Das Logo hat seine Klarheit und Frische zurückerhalten, ohne den Wiedererkennungswert zu verlieren. Die bestehenden Merkmale wurden behutsam in das Redesign integriert. Für die Jubiläumskonzerte des JPON habe ich neben der Entwicklung eines Jubiläumsemblems eine Plakatreihe entworfen und das Typografie- und Bildkonzept entwickelt. Die Umsetzung der Drucksachen wurde von mir im Jahr 2014 in diversen Formaten ausgeführt und die Serie in den drei folgenden Jahren für die Konzertreihen 2015, 2016 und 2017 adaptiert.

Zur Werkzeugleiste springen