internationale gartenschau hamburg 2013 internationale gartenschau hamburg 2013

Gestaltung Orientierungssystem Gartenschau

internationale gartenschau hamburg 2013 Fußnote

2013

Fußnote für eckedesign, Berlin

  • Infografik
  • Print

Im Rahmen meiner freien Mitarbeit im Büro eckedesign habe ich drei Monate vor der Eröffnung der Internationalen Gartenschau Hamburg 2013 die grafische Projektleitung der Gestaltung des Orientierungssystemes übernommen. Meine Arbeit beinhaltete die Ausarbeitung der bestehenden Entwürfe, Satz, Reinzeichnung und Druckbetreuung. Für die rund 100 Hektar große Fläche wurden neben dem Übersichtsplan neun detaillierte Weltenpläne benötigt, ausserdem sind rund 130 Info-, Garten- und Sonderschilder produziert worden, bei denen ich auch Infografiken erstellt habe. Unter hohem Zeitdruck waren eine schnelle Zuarbeit und enge Zusammenarbeit mit Produzenten und Kunden erforderlich.

Fußnote für eckedesign, Berlin

Zur Werkzeugleiste springen