Gestaltung Kochbuch OWHC Gestaltung Kochbuch OWHC Gestaltung Kochbuch OWHC Gestaltung Kochbuch OWHC Gestaltung Kochbuch OWHC Gestaltung Kochbuch OWHC

Stadt Regensburg

Gestaltung Kochbuch OWHC

2019

  • Konzept
  • Print
  • Editorial
  • Infografik

Die Organization of World Heritage Cities OWHC ist ein Zusammenschluss von Städten, auf deren Stadtgebiet sich eine UNESCO-Welterbestätte befindet. Die Welterbekoordination der Stadt Regensburg ist in seiner Funktion als Regionalsekretariat für die Kommunkation der 21 OWHC-Mitgliedstädte in Nordwesteuropa und Nordamerika zuständig. Auf einer Konferenz entstand die Idee, ein Kochbuch als Werbemittel zu erstellen und auch das kulinarische Welterbe aufzuzeigen. Mit meinen Entwürfen habe ich in einer Ausschreibung überzeugen können und erhielt den Auftrag zur Umsetzung der englischsprachigen Broschüre. Auf 88 Seiten ist jede Stadt durch ein typisches Rezept der lokalen Spezialität vertreten und auf einer Image-Seite vorgestellt. Die Rezeptseiten wurden von mir durch die Verbindung von Illustrationen, grafischen Elementen und Bildern sinnlich umgesetzt. Ergänzende informative Angaben sind in das grafische Gesamtbild eingefügt und übersichtlich dargestellt. Außerdem habe ich die illustrierte Karte mit den OWHC-Mitgliedstädten im Stile des Kochbuches gestaltet und ausgearbeitet.

Zur Werkzeugleiste springen