Landschaftpflegeverband Regensburg Landschaftpflegeverband Regensburg Landschaftpflegeverband Regensburg Landschaftpflegeverband Regensburg

Relaunch Webseite www.lpv-regensburg.de

Landschaftpflegeverband Regensburg

2018

  • web
  • digital
  • konzept
  • logo

Der Landschaftpflegeverband Regensburg benötigte einen Relaunch der Webseite, der neben der technischen Überarbeitung auch ein neues Gestaltungskonzept vorsieht. Dafür haben Sigurd Roscher und ich den Zuschlag bekommen. Bei der Neustrukturierung und der Konzeptentwicklung lag der Fokus darauf, die Arbeitsbereiche und Projekte des LPV in den Vordergrund zu stellen und die zahlreichen Angeboten und Kooperationen des Vereines übersichtlich aufzuzeigen. Wir haben eine Struktur und eine eine Bildsprache entwickelt, die die Inhalte klar kategorisiert und durch die Einbeziehung von Projektfotos die Arbeit des LPV vermittelt. Die Verbindung zu Projektpartnern und externen Initiativen ist durch grafisch angelehnte Unterseiten hergestellt. Im Zuge des Webrelaunches wurde das in die Jahre gekommene Logo des LPV von mir modernisiert. Außerdem habe ich Informationsmaterialien für den Albertus-Magnus-Weg grafisch ausgearbeitet, gestaltet und gesetzt.