Theater Regensburg Theater Regensburg Theater Regensburg Theater Regensburg Theater Regensburg Theater Regensburg

Grafisches Erscheinungsbild Treffen Theaterjugendclubs

Theater Regensburg

2018

  • ci
  • logo
  • werbemittel
  • print

Das »12. Treffen Bayerischer Theaterjugendclubs« wurde 2018 vom Gastgeber Theater Regensburg ausgerichtet: Über 250 bayerische Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren kommen jährlich zusammen, um am fünftägigen Treffen der Jugendclubs teilzunehmen. In diesem Jahr hat das Festival von mir ein grafisches Gesicht erhalten: Mit einer Pixelgrafik und dem Schriftzug PLAY wurde ein eigenes Markenzeichen entwickelt. Die Kombination der plakativen Schrift mit unterschiedlichen Hintergründen in knalligen Farben visualisiert die Vielfältigkeit der Beiträge. Das Festival und die Anwesenheit der Jugendlichen wurden dadurch farbenfroh im sommerlichen Regensburg verortet. Unterstützt wurde dies von diversen Werbeartikeln, die zu Beginn des Festivals an die Jugendclubler ausgegeben wurden. Die Materialien sind von mir entwickelt, gestaltet und für die Produktion aufbereitet worden. Bei der Umsetzung von Programmheft und Printmaterialien habe ich die Pixelsprache aufgegriffen – eine gute Möglichkeit, die Inhalte in einer coolen, lebhaften Bildsprache darzustellen.

Zur Werkzeugleiste springen