Universitätsklinikum Regensburg Universitätsklinikum Regensburg Universitätsklinikum Regensburg Universitätsklinikum Regensburg

Flyer Fragebogenstudie

Universitätsklinikum Regensburg

2018

  • Print
  • Konzept
  • CI

Eine interdisziplinäre Forschungsgruppe aus Medizin und Pädagogik der Universität Regensburg wollte der Frage nachgehen, wie Muslime in Deutschland über eine medizinische Behandlung am Lebensende denken. Ziel war es, den hier lebenden Muslimen eine optimale medizinische Versorgung anzubieten. Das Universitätsklinikum Regensburg hat eine Studie genehmigt, die diese Einstellung untersucht und einen Flyer konzipiert, der zur Teilnahme aufruft. Für die gestalterische Umsetzung wurde ich beauftragt. Um die Zielgruppe zu erreichen, wurden die Informationen neben der deutschen und türkischen Sprache auch ins arabische und persische übersetzt, Ich habe eine sachliche und warme Bildsprache entwickelt, die das emotionale Thema informativ vermittelt und auch visuell ansprechend transportiert.

Zur Werkzeugleiste springen